Wasser-Werk

Das Wasser-Werk ist eine große Firma.
Das Wasser-Werk hat verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
    • Das Wasser-Werk legt viele Rohre in die Erde.
       Damit die Menschen das Wasser ins Haus bekommen.
       Und damit das schmutzige Wasser:
       In eine Klär-Anlage laufen kann.
    • Vom Wasser-Werk bekommen die Menschen
       das Trink-Wasser.
       Das ist das Wasser,
       was aus dem Wasserhahn kommt.
    • Das Wasser-Werk kümmert sich oft auch
       um die Schwimm-Bäder in einer Stadt.