Wasser-Werk
Hauptinhalt
Das Wasser-Werk ist eine große Firma.
Das Wasser-Werk hat verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
• Das Wasser-Werk legt viele Rohre in die Erde.
Damit die Menschen das Wasser ins Haus bekommen.
Und damit das schmutzige Wasser:
In eine Klär-Anlage laufen kann.
• Vom Wasser-Werk bekommen die Menschen
das Trink-Wasser.
Das ist das Wasser,
was aus dem Wasserhahn kommt.
• Das Wasser-Werk kümmert sich oft auch
um die Schwimm-Bäder in einer Stadt.