Welt-Erbe-Stätte

02. August 2023, 15:15 Uhr

Das sind besondere Sachen auf der ganzen Welt.
Zum Beispiel besondere:
    • Orte,
       die es auf der ganzen Welt nur 1 Mal gibt.
    • Gebäude,
       die besonders alt sind.
    • Oder Parks,
       die besonders schön sind.
Die UNESCO bestimmt:
Welche Sachen Welt-Erbe-Stätten sind.
Die UNESCO ist eine Gruppe.
Da arbeiten Fach-Leute aus der ganzen Welt mit.