Werbe-Gelder

Eine Zeichnung: Mehrere Geldscheine liegen in Bündeln nebeneinander.
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist Geld.
Bei Veranstaltungen können Firmen Werbung machen.
Zum Beispiel können sie:
    • Info-Stände machen,
    • Plakate aufhängen
    • oder Aufkleber verteilen.
Damit mehr Menschen die Firma kennen-lernen.
Dafür müssen die Firmen oft viel Geld bezahlen.
Wenn sie die Werbung:
    • In einer Sport-Halle,
    • in einem Stadion
    • oder bei einer Veranstaltung machen wollen.
Das Geld bekommt zum Beispiel:
    • Der Veranstalter
    • oder der Besitzer von der Sport-Halle.