Wettbewerb
Hauptinhalt
Das ist so was wie ein Wettkampf.
Zum Beispiel:
Mehrere Schulen wollen die besten Schule
in einem Bundes-Land sein.
Die Schulen zeigen einer Jury:
• Wie gut die Schüler lernen können.
• Welche guten Sachen die Schule macht
• Oder welche guten Ideen Lehrer haben.
Dann wählt die Jury 1 Schule aus.
Die Schule hat den Wettbewerb gewonnen.
Oder es spielen mehrere Sport-Mannschaften gegen-einander.
Die beste Mannschaft gewinnt.