Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Wettbewerb

Stand: 14. Juni 2019, 11:32 Uhr

Das ist so was wie ein Wettkampf.
Zum Beispiel:

Mehrere Schulen wollen die besten Schule
in einem Bundes-Land sein.
Die Schulen zeigen einer Jury:
    • Wie gut die Schüler lernen können.
    • Welche guten Sachen die Schule macht
    • Oder welche guten Ideen Lehrer haben.
Dann wählt die Jury 1 Schule aus.
Die Schule hat den Wettbewerb gewonnen.

Oder es spielen mehrere Sport-Mannschaften gegen-einander.
Die beste Mannschaft gewinnt.