Wette

19. August 2022, 11:58 Uhr

Das bedeutet zum Beispiel:
    • Ein Mensch glaubt,
      dass er bei einem Spiel gewinnen wird.
    • Ein anderer Mensch denkt,
      dass der 1. Mensch nicht bei dem Spiel gewinnt.

Der 1. Mensch sagt dann zu dem 2. Menschen:
    • Wenn ich gewinne,
      dann musst du mir Geld geben.
    • Und wenn ich verliere,
      dann muss ich dir Geld geben.
Das heißt dann: Die 2 Menschen machen eine Wette.