Wind-Stärke 12

Für die Wind-Stärken gibt es eine Liste.
Sie heißt in schwerer Sprache: Be-aufort-Skala.
Auf der Liste stehen 13 verschiedene Wind-Stärken.
Zum Beispiel:

    • Wind-Stärke 4.
      Sie heißt auf der Liste: Mäßige Briese.
    • Wind-Stärke 9.
      Sie heißt auf der Liste: Sturm.
    • Wind-Stärke 12.
      Sie heißt auf der Liste: Orkan.
      Das ist ein sehr starker Sturm.

An der Nummer von der Wind-Stärke
können die Menschen sehen:
Wie stark ein Wind ist.