Wirtschafts-Wissenschaftler

12. Januar 2018, 10:53 Uhr

Ein anderes Wort für Wissenschaftler ist: Forscher.
Das bedeutet: Sie wollen etwas genau wissen.
Wirtschafts-Forscher haben viele verschiedene Aufgaben.
Sie forschen zum Beispiel:
    • Wie sich ein Land weiter entwickeln kann.
       Das bedeutet:
       Wie neue Ideen für das Land wahr werden können.
    • Wie die Banken arbeiten.
      Was sie mit dem Geld von ihren Kunden machen.