Zipline

Das wird so aus-gesprochen: Zip-lein-
Das deutsche Wort dafür ist: Seilrutsche.
Damit können die Menschen zum Beispiel:
    • Von einem Berg ins Tal rutschen
    • oder von einem hohen Baum auf die Erde.

Sie bekommen einen Gurt umgelegt.
Dann hängen sie an einem Seil.
So rutschen sie sehr schnell den Berg hinunter.
Oder sie rutschen vom Baum auf die Erde.

Zuletzt aktualisiert: 14. Dezember 2018, 14:59 Uhr