Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

2-G-Plus-Regel

Stand: 23. November 2021, 10:45 Uhr

Das ist eine Corona-Regel.
2-G-Plus-Regel ist die Abkürzung für:
    • Ge-impft
    • oder genesen
und getestet.

Das bedeutet:
Wenn die Menschen bestimmte Sachen machen wollen,
dann müssen sie:
    • Gegen das Corona-Virus ge-impft sein.
    • Oder sie müssen wieder gesund sein,
      wenn sie das Corona-Virus hatten.
Und sie müssen auch einen Corona-Test machen.