Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

OECD

20. April 2017, 15:13 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Viele Länder sind Mitglied in der OECD.
Sie macht sich dafür stark:
Dass die Menschen in einem Land mit-bestimmen dürfen.
Und dass es den Betrieben in einem Land gut geht.
Sie untersucht zum Beispiel:
    • Wie viel Geld die Menschen haben,
       wenn sie alt sind
    • Wie viele Menschen einen Arbeits-Platz haben.
    • Wie es den Menschen in einem Land geht.
    • Welche Sachen für die Menschen
       besser gemacht werden sollen.