In der Erst-Aufnahme-Einrichtung in Halberstadt sollen mehr Wach-Männer arbeiten

19. November 2019, 11:08 Uhr

In der Stadt Halberstadt
gibt es eine Erst-Aufnahme-Einrichtung.
Dort leben Asyl-Bewerber,
wenn sie nach Deutschland kommen.
Jetzt soll es in der Erst-Aufnahme-Einrichtung
mehr Sicherheits-Vorkehrungen geben.
Das bedeutet:
Dort sollen dann mehr Wach-Männer arbeiten.

Denn einige Asyl-Bewerber haben andere Menschen
in der Erst-Aufnahme-Einrichtung verletzt.
Oder sie haben Sachen kaputt-gemacht.
Dieses Jahr wurden schon:
    • 38 Asyl-Bewerber,
    • 4 Wach-Männer
    • und 1 Sozial-Arbeiterin verletzt.

Deshalb sollen dort jetzt mehr Wach-Männer arbeiten.
Damit es weniger Streit gibt.
Und weniger Sachen kaputt-gemacht werden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Regionalstudio Magdeburg - Nachrichten um 8:30 Uhr