Team MDR AKTUELL-Autor Alexander Laboda

06. Juli 2024, 09:15 Uhr

MDR AKTUELL Logo
Bildrechte: MDR

MDR AKTUELL Mitarbeiter Alexander Laboda
Alexander Laboda schreibt seit 2016 als redaktioneller Mitarbeiter und Autor für MDR AKTUELL. Bildrechte: MDR/punctum.Fotografie/Alexander Schmidt

Alexander Laboda schreibt vor allem über politische und wirtschaftliche Themen. Dabei geht es etwa um die Energiepreise, die Inflation, finanzielle Bildung und Asyl.

Alexander Laboda hat in Bremen Politikwissenschaft studiert, anschließend folgte ein Studium der Journalistik in Leipzig. Sein Volontariat leistete er bei der "Leipziger Volkszeitung". Als Autor war er für verschiedene Magazine, Zeitungen und Online-Medien tätig. Zwischenzeitlich schrieb er auch einen eigenen Blog über die Leipziger Südvorstadt. Seit 2016 ist er redaktioneller Mitarbeiter bei MDR AKTUELL.

Aktuelle Artikel von Alexander Laboda