#MDRklärt So können Schüler Klassen freiwillig wegen Corona wiederholen

Homeschooling, Distanzunterricht oder Online-Prüfungen: Für Schülerinnen und Schüler war das vergangene Schuljahr nicht einfach, viel Unterrichtsstoff ist liegengeblieben. Das gilt in den mitteldeutschen Bundesländern.

Das Angebot gilt für alle Klassenstufen. Der Antrag muss bis zum Beginn des Schuljahres 2021/2022 eingereicht werden.
Bildrechte: MDRklärt
So können Schüler Klassen freiwillig wegen Corona wiederholen
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle Schüler von Abschlussklassen, allerdings nur in begründeten Einzelfällen. Der Antrag muss vor der letztenmündlichen Prüfung gestellt werden.
Bildrechte: MDRklärt
Das Angebot gilt für alle Klassenstufen. Der Antrag muss bis zum Beginn des Schuljahres 2021/2022 eingereicht werden.
Bildrechte: MDRklärt
Alle Schüler können wiederholen, außer sie haben im vergangenen Schuljahr freiwillig wiederholt oder verlassen die Schule mit einem Abgangszeugnis.  Die Schüler können ihren Antrag bis zu einer Woche nach Ausgabe der Sommerzeugnisse einreichen.
Bildrechte: MDRklärt
Texttafel: "Mehr Erklärgrafiken und -videos auf Instagram @mdrklaert"
Quelle: MDR/Max Schörm Bildrechte: MDR/Max Schörm
Alle (5) Bilder anzeigen

Mehr aus Deutschland

Eine Tafel mit der Aufschrift zum Thema 1 min
Bildrechte: MDR
02.12.2021 | 18:57 Uhr

In der Pandemie wurden in Deutschland vom Bund bisher mehr als 120 Milliarden Euro Unterstützung an Firmen gezahlt. Wir zeigen, wie sich die Summe aufschlüsselt.

Do 02.12.2021 11:27Uhr 00:51 min

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wirtschaft/video-577820.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Kanzlerin Merkel bei einer Pressekonferenz 1 min
Bundeskanzlerin Angela Merkel hält allgemeine Corona-Impfpflicht für "geboten" Bildrechte: Bundespressekonferenz