Das Coronavirus

Aktuelle Meldungen

Bürgerpolizist Jens Martin und eine Mitarbeiterin des Ordnungsamts des Landkreises besprechen das Vorgehen bei einer 2G-Kontrolle in der Bautzener Innenstadt.
Bürgerpolizist Jens Martin und eine Mitarbeiterin des Ordnungsamts des Landkreises besprechen das Vorgehen bei einer 2G-Kontrolle in der Bautzener Innenstadt. Bildrechte: MDR/Martin Kliemank
Ist die Ampulle von Biontech einmal geöffnet, muss der Impfstoff innerhalb weniger Stunden verimpft werden. Mal eben eine Corona-Impfung im Praxisalltag dazwischenschieben, geht damit kaum.
Ist die Ampulle von Biontech einmal geöffnet, muss der Impfstoff innerhalb weniger Stunden verimpft werden. Mal eben eine Corona-Impfung im Praxisalltag dazwischenschieben, geht damit kaum. Bildrechte: MDR/Martin Kliemank

Hintergrund und Ratgeber

Videos und Audios

Dr. Carsten Lekutat 87 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
25.11.2021 | 22:42 Uhr

+++ Wie übersteht das Pflegepersonal die vierte Welle? +++ Corona-Impfung: Womit Boostern? +++ Wie das Virus unsere Körper schädigt: Drei Hypothesen +++

Hauptsache gesund Do 25.11.2021 20:15Uhr 87:02 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
MDR aktuell 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Hauptsache Gesund 31 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Informationen der Behörden