MDR -Sendezentrale Leipzig
Die Zentrale des MDR mit der Intendanz, der Programmdirektion Leipzig sowie der Betriebs-, Verwaltungs- und juristischen Direktion befindet sich in Leipzig.  Bildrechte: MDR/Dana Lorenz

In eigener Sache Warnstreik beim MDR in Leipzig

22. Februar 2023, 11:49 Uhr

Ein Warnstreik von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beim Mitteldeutschen Rundfunk am Standort Leipzig führt aktuell zu Programmausfällen.

Das Radio-Nachrichtenprogramm MDR Aktuell kann derzeit am MDR-Standort Leipzig nicht gesendet werden. Hier wird das Programm von MDR Sachsen-Anhalt aufgeschaltet. Auch das MDR Fernsehen sowie die Angebote von mdr.de sowie der MDR Mediathek sind betroffen.

Es kann zu kurzfristigen Umstellungen in den Programmangeboten kommen. Hintergrund des Warnstreiks seit 7.00 Uhr sind laufende Tarifverhandlungen. Die Gewerkschaft Verdi und der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) hatten dazu aufgerufen. 

MDR (cbo)

Mehr aus Panorama

Ermittler gehen in Gebäude 1 min
Großrazzia gegen Schleuser Bildrechte: MDR
1 min 17.04.2024 | 19:18 Uhr

Eine Schleuser-Bande soll in großem Stil gegen viel Geld Aufenthaltstitel verkauft haben, vor allem an Chinesen. Bei einer Großrazzia hat die Bundespolizei nun zehn Verdächtige festgenommen.

Mi 17.04.2024 19:01Uhr 00:36 min

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/video-Schleuser-Razzia-Paesse100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Mehr aus Deutschland

Wohnhaus des mutmaßlichen China-Spions 1 min
Wohnhaus des mutmaßlichen China-Spions Bildrechte: Xcite
1 min 23.04.2024 | 14:11 Uhr

Die Bundesanwaltschaft hat in Dresden einen Mitarbeiter des AfD-Politikers Maximilian Krah festnehmen lassen. Die Wohnung wurde durchsucht. Er soll das EU-Parlament und chinesische Oppositionelle ausspioniert haben.

Di 23.04.2024 13:49Uhr 00:40 min

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/video-razzia-afd-spion-dresden100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video