Nachrichtenrückblick Hier findet ihr die aktuelle re·cap-Folge

Auf unserem Youtube-Kanal findet ihr alle re·caps der vergangenen Wochen. Die aktuelle Folge findet ihr auch hier.

Recap Logo quer
Bei re·cap blicken fünf Hosts abwechselnd auf eure Nachrichtenwoche zurück. Bildrechte: MDR/Denis Ludwig

Bei re·cap schaut Lea diese Woche mit euch auf die Inflation, politisch motivierte Kriminalität und die andauernde Trockenheit.

Die Inflation ist auf Rekord-Niveau seit der Wiedervereinigung. 7,4 Prozent, meldet das Statistische Bundesamt. Was bedeutet das am Ende für euch beim Einkaufen?

Die Corona-Demos haben uns im vergangenen Jahr sehr beschäftigt. Dort ist es immer wieder zu Ausschreitungen gekommen. Statistisch zählen solche Zusammenstöße zu den sogenannten "politisch motivierten Straftaten". Und von denen gab es 2021 so viele wie nie.

Sommer, Sonne, Dürre: Während Wasserratten und Freundinnen der Sonne die regenfreie Zeit abfeiern, ächzen die Landwirte unter dem Wassermangel. Die Böden sind viel zu trocken. Was das für die Ernte bedeutet, seht ihr im Video.

Dieses Thema im Programm: re·cap | 13. Mai 2022 | 17:00 Uhr

Mehr aus Deutschland