Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Sie trinken Pfeffi, fahren Simson und schwenken die DDR-Flagge. Viele junge Ostdeutsche sind stolz auf ihre Herkunft. Sie machen aus einer vermeintliche Schwäche eine Stärke.
Die Generation Z fühlt sich abgehängt und übergangen. Sie drückt ihren Frust zunehmend an der Wahlurne aus. Was viele Politiker ignorieren, hat bereits Folgen. Doch diese könnten auch drastischer werden.
Die Bauarbeiten auf der Bahnstrecke zwischen Chemnitz und Leipzig stehen vor dem Abschluss.
Eine neue Studie aus den USA zeigt: Wer beim Messen des Blutdrucks den Arm falsch hält, kann schnell zu hohe Werte bekommen. In Deutschland halten Ärzte allerdings den Zeitdruck in den Arztpraxen für das größere Problem.
Nach dem Einsturz der Carolabrücke in Dresden fordert der Finanzwissenschaftler Thomas Lenk eine bessere Finanzausstattung der Kommunen. Immer mehr Geld gehe in Soziallasten und fehle für den Erhalt der Infrastruktur.
Rund 215.000 vietnamesische Zuwanderer und ihre Kinder leben heute in Deutschland, stehen aber nur selten im Blick der Öffentlichkeit. Dies sind drei Geschichten aus drei verschiedenen Generationen.
Nachrichten
Am 1. September sind in Sachsen und Thüringen neue Landtage gewählt worden. Im September 2025 wird ein neuer Bundestag gewählt