Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Die Bundesregierung hat ihre Erwartungen bezüglich der wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland korrigiert: Das Bruttoinlandsprodukt werde sich 2024 um 0,2 Prozent verringern. Für 2025 sehe es wieder besser aus.
100 Fälle von Steuerverschwendung zeigt das neuste Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes auf. Auch ein "irrwitziges Verkehrsprojekt" in Dresden, Bauprojekte in Sachsen-Anhalt und eine teure Radgarage in Erfurt sind dabei.
Nachrichten
Die Zahl der Rückrufe von Produkten hat in den vergangenen Jahren zugenommen. Das liegt nicht unbedingt an einer sinkenden Qualität der Produktion. Verbraucherschützer fordern dennoch strengere Regeln.
Die Generation Z fühlt sich abgehängt und übergangen. Sie drückt ihren Frust zunehmend an der Wahlurne aus. Was viele Politiker ignorieren, hat bereits Folgen. Doch diese könnten auch drastischer werden.
Das Geschäft mit der Aufputschdroge Captagon boomt weltweit. Recherchen zeigen: Vor allem syrische Dealergruppen organisieren die Umverpackung der Droge. Dabei spielt auch Sachsen eine wichtige Rolle.
Nach einer antisemitischen Schmiererei im Justizministerium Sachsen-Anhalt hatte die Staatanwaltschaft wegen des Verdachts der Volksverhetzung ermittelt. Das Verfahren wurde nun eingestellt.
Am 1. September sind in Sachsen und Thüringen neue Landtage gewählt worden. Im September 2025 wird ein neuer Bundestag gewählt