Sachsen Die Ortspatin für Ostrau: Gesine Schöps

MDR-Reporterin Gesine Schöps ist ein Kind Mitteldeutschlands. In Sachsen-Anhalt geboren, hat sie auch dort studiert. Nun arbeitet sie vornehmlich in Sachsen und für den MDR Nachmittag berichtet sie aus allen drei Ländern. In diesem Frühling half sie in Ostrau, um den Titel nach Sachsen zu holen.

Gesine Schöps
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Und das sagt Gesine Schöps:

Ich finde vor allem den Gemeinschaftsgedanken toll, der hinter dieser Aktion steht. Alle packen mit an. Keiner lässt sich lumpen, jeder macht das, was er am besten kann und das Beste: Alle haben dabei gute Laune. Am Ende des Tages sind wir einfach nur stolz, was da geleistet wurde. Ich habe es 2019 in Mügeln gemerkt; das Gruppengefühl ist danach immens gewachsen.

Frühlingserwachen Ostrau mit Gesine Schöps 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Eine Live-Dankesshow und 5.000 Euro winken den Siegern des MDR-Frühliungserwachens. Für Sachsen tritt die Stadt Ostrau an. MDR-Moderatorin Gesine Schöps ist Patin. Worum geht es?

MDR SACHSEN Mo 02.05.2022 07:50Uhr 02:39 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-fruehlingserwachen-ostrau-gesine-schoeps-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Aktuelle Meldungen