Daniela
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sachsen-Anhalt Die Ortspatin für Bad Schmiedeberg: Daniela Posern

Daniela Posern hat für Sachsen-Anhalt vorgelegt. Schon 2019 holte sie als Ortspatin den Sieg nach Tangerhütte. Am liebsten ist sie draußen unterwegs, auf der Suche nach guten Geschichten. Als Reporterin trampte sie mit dem Wohnwagen die innerdeutsche Grenze entlang.

Und das sagt Daniela Posern:

Ehrenamtliches Engagement kombiniert mit Nachhaltigkeit, das ist das MDR Frühlingserwachen. Und genau das zieht sich wie ein roter Faden durch meine Arbeit. Darauf freue ich mich auch bei unserer Aktion im Bad Schmiedeberger Ortsteil Trebitz: Wie aus einer Idee, ein paar motivierten Menschen und einer geballten Ladung Aktionismus in kürzester Zeit etwas Großes von ganz Vielen wird. Wir wollen innerhalb von fünf Tagen buchstäblich Berge versetzen! Hier kann ich etwas unterstützen, das bleibt und sogar noch wachsen wird - auch wenn die Kameras wieder weg sind.

Aktuelle Meldungen

Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei arbeiten an einer Unfallstelle auf der Autobahn 44 an einem verunfallten Bus
Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei arbeiten an einer Unfallstelle auf der Autobahn 44 (A44) an einem verunfallten Bus. Bildrechte: picture alliance/dpa/Daniel Schröder