Sachsen-Anhalt Die Ortspatin für Gommern: Janett Eger

Das Herz der gebürtigen Magdeburgerin schlägt natürlich für Sachsen-Anhalt. Schon für ihren eigenen kleinen Garten wartet sie jedes Jahr voller Vorfreude auf den Frühling. Nun hat sie in Gommern mit angepackt.

Reporterin Janett Eger
Bildrechte: MDR/Tom Schulze

Und das sagt Janett Eger:

Ich komme aus Sachsen-Anhalt! Natürlich unterstütze ich mein Bundesland! Außerdem packen hier so viele Menschen gemeinsam an, um einen "öden" Schulhof in was ganz Fetziges zu verwandeln, das ist mutig und toll. Gommern hat sich mächtig ins Zeug gelegt, das war regelrecht ansteckend. Ich bin glücklich, einen so wahnsinnig aufregenden Aktionstag erlebt zu haben, an dem alles geklappt hat und genug Helfer und Helferinnen gekommen waren. Jetzt hat Gommern und die Grundschule eine grüne Oase bekommen. Das ist die Belohnung für all das Engagement, die vielen Ideen und die tollen Projekte. Gommern hat einen Schulhof, der so ist, wie sie ihn sich alle wünschen.

Aktuelle Meldungen

Bau von Einfamilienhäusern. 2 min
Bildrechte: IMAGO / Sven Simon
2 min 01.07.2022 | 12:00 Uhr

Jetzt wird es ernst für Grundstücksbesitzer: Sie müssen ab Juli über die Internetplattform Elster ihre Grundsteuererklärung abgeben. Stephan Schulz berichtet.

MDR SACHSEN-ANHALT Fr 01.07.2022 12:00Uhr 02:13 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/audio-grundsteuer-abgabe100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio