Stefan Ganß
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Thüringen Der Ortspate für Hildburghausen: Stefan Ganß

Als gebürtiger Thüringer kennt Stefan Ganß Thüringen wie seine Westentasche. Auf der Suche nach berührenden Geschichten reist der Fernseh-Reporter immer wieder durch den Freistaat. Das Frühlingserwachen 2024 ist für ihn eine Rückkehr zu seinen Wurzeln – seine Heimat ist Südthüringen. Aus diesen Gründen will Stefan dieses Jahr mithelfen, Hildburghausen auf die Gewinnerspur bringen. Schon 2018 half er als Ortspate, den Sieg nach Meuselwitz zu holen.

Und das sagt Stefan Ganß:

Hildburghausens Ortsteil Birkenfeld will endlich einen Spielplatz: Als dreifacher Vater unterstütze ich dieses Projekt aus vollem Herzen. Und dann komme ich auch noch aus Südthüringen. Für dieses Projekt gebe ich Vollgas – der Spielplatz am Hühnergarten soll ein Mittelpunkt im Ort werden und alle Generationen zusammenbringen.