Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Nachrichten
MDR FERNSEHEN Mi 16.04.2025 11:11Uhr 02:27 min
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
In Sachsen-Anhalt ist der Harz die bekannteste und beliebteste Wanderregion. Doch auch in der Altmark oder im Saaletal warten zahlreiche Wege auf Wanderbegeisterte.
Köthen ist vom Kohleausstieg besonders stark betroffen. Die Stadt hat nun 44 Millionen Euro Fördermittel vom Land bekommen, um den Strukturwandel voranzutreiben.
In Halle ist am Samstag ein Mann bei einem Arbeitsunfall gestorben. Der Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma wurde unter einem Rolltor eingeklemmt. Die Polizei ermittelt.
Das Laternenfest in Halle wird in diesem Jahr deutlich teurer als bisher angenommen. Der Finanzausschuss der Stadt hat am Dienstag grünes Licht für eine Finanzspritze gegeben.
Halle will die Brücken der Stadt vorzeitig überprüfen. Dafür müssen aber andere Sanierungsarbeiten später als geplant stattfinden.
In Möckern im Jerichower Land werden zwei Jungen vermisst. Die Kinder sind seit Dienstagvormittag verschwunden.