MDR Vereinssommer 2020 Förderverein "kleine Füße" Rohrberg e.V.

Mehr als 4.000 ehrenamtliche Arbeitsstunden haben die Mitglieder des Fördervereins "kleine Füße" Rohrberg geleistet, um den Kindergarten im Ort vor der Schließung zu retten. Mit Erfolg.

Der Kindergarten stand vor dem Aus

Der Förderverein "kleine Füße" Rohrberg aus Thüringen unterstützt den Kindergarten im Ort. 2012 stand die Einrichtung aufgrund baulicher Mängel vor der Schließung. Fünf Kinder besuchten damals noch den Kindergarten. In mehr als 4.000 ehrenamtlichen Arbeitsstunden renovierten und modernisierten die 12 Mitglieder die Einrichtung. Auch neue Spielgeräte wurden angeschafft. Eine Erfolgsgeschichte. Die Kinderzahlen steigen seitdem stetig.

Die Vereinsmitglieder finanzieren dies alles mit einer Freestyle Motocross Show, dem "Flight Club", der einmal im Jahr in Rohrberg stattfindet. Mittlerweile ist die Veranstaltung weit über die Grenzen des Eichsfelds hinaus bekannt. Jedes Jahr besuchen etwa 1.500 Gäste die Veranstaltung.

Diese Vereine sind 2020 dabei

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR um 4 | 04. August 2020 | 16:00 Uhr