Tschechien Porträt: Helena Šulcová

Ich bin in Tschechien geboren und aufgewachsen. Nach einigen Berufsjahren in Deutschland bin ich 2013 nach Prag zurückgekehrt, weil es hier sowohl politisch als auch gesellschaftlich spannend ist. Obwohl sich die Tschechen ständig beschweren - das Meckern ist unser Nationalsport - haben wir seit der Wende viel geschafft: Tschechien hat quasi Vollbeschäftigung. Und als Ostblogger möchte ich zeigen, dass Tschechien eben nicht nur Symbol für billiges Bier und hübsche Frauen ist.

Helena Sulcova 1 min
Bildrechte: Helena Sulcova/MDR

Aus Tschechien berichtet unsere Ostbloggerin Helena Šulcová.

Do 08.12.2016 17:39Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/osteuropa/ostblogger/video-portraet-helena-sulcova100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Zuletzt aktualisiert: 23. April 2018, 14:11 Uhr

Ein Angebot von

Unsere Ostblogger

Zurück zur Startseite