Litauen Porträt: Vytenė Stašaitytė

Ich sitze öfter im Flugzeug als in den öffentlichen Nahverkehrsmitteln. Ich pendele nämlich zwischen Litauen und Deutschland. Schuld ist vor allem die Liebe, da ich mit einem Deutschen verheiratet bin. Meine Begeisterung für das Land hat mir meine Mutter, die Deutschlehrerin war, mitgegeben.

Ich baue also irgendwie Brücken zwischen Litauen und Deutschland sowohl im beruflichen als auch im privaten Leben. Meine deutschen Freunde und Kollegen wissen, dass nicht Riga, sondern Vilnius die Hauptstadt von Litauen ist.

Vytene Stasaityte 1 min
Bildrechte: Vytene Stasaityte/MDR

Aus Litauen berichtet unsere Ostbloggerin Vytenė Stašaitytė.

Do 08.12.2016 17:41Uhr 00:36 min

https://www.mdr.de/nachrichten/osteuropa/ostblogger/video-vytene-stasaityte100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Zuletzt aktualisiert: 16. April 2017, 10:39 Uhr

Ein Angebot von

Unsere Ostblogger

Zurück zur Startseite