Baltikum - zurück zur Unabhängigkeit

Baltikum - zurück zur Unabhängigkeit

Logo MDR 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Logo MDR 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Das neu gewählte Parlament in Litauen wählte Vytautas Landsbergis im Januar 1990 zu seinem Vorsitzenden. Später wurde er kommissarisches Staatsoberhaupt.

Sa 13.01.1990 20:00Uhr 00:41 min

https://www.mdr.de/geschichte/stoebern/damals/video202696.html

Rechte: Deutsches Rundfunkarchiv

Video
Soldaten, Panzer 4 min
Bildrechte: Deutsches Rundfunkarchiv
Menschen im Trauerzug begleiten einen Sarg 1 min
Bildrechte: Deutsches Rundfunkarchiv

Estland

Familie 5 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mehr Politik in Osteuropa

Mehr aus Osteuropa

Feuerwehrleute löschen ein Feuer nach einem russischen Angriff. 1 min
Bildrechte: picture alliance/dpa/AP | Yevhen Titov
1 min 14.04.2024 | 20:22 Uhr

Bei einem russischen Angriff auf Charkiw sind nach Angaben ukrainischer Behörden 17 Menschen verletzt worden. Demnach schlugen zwei Raketen im Zentrum der zweitgrößten Stadt der Ukraine ein und zerstörten Wohngebäude.

Mi 17.01.2024 08:33Uhr 00:34 min

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/video-ukraine-angriff-charkiw100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video