Das neue Coronavirus

Aktuelle Meldungen

Reisende in einem Bus. mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ein Mitarbeiter der Johanniter-Unfall-Hilfe nimmt für einen Cotrona-Test einen Abstrich von einer Frau.
Beim PCR-Test auf Corona-Virus wird mit einem Tupfer ein Abstrich im Nasen- und Rachenbereich genommen. Dabei handelt es sich um Verbrauchsmaterial, das von den Laboren immer wieder nachgeordert werden muss. Bildrechte: dpa
An der Curie-Grundschule gab es nach mehreren Corona-Infektionen unter Lehrern und Schülern seit Ende September nur eingeschränkt Unterricht. Jetzt steht fest: Die Schule wird bis zu den Herbstferien ganz geschlossen.
An der Curie-Grundschule gab es nach mehreren Corona-Infektionen unter Lehrern und Schülern seit Ende September nur eingeschränkt Unterricht. Jetzt steht fest: Die Schule wird bis zu den Herbstferien ganz geschlossen. Bildrechte: MDR/Thomas Schneider
Die Corona-Warn-App zeigt an, dass der Smartphone-Nutzer nach den gesammelten Informationen bisher keinem Risiko einer Ansteckung ausgesetzt war.
Der Infektionsschutz mit der Corona-Warn-App funktioniert umso zuverlässiger, je mehr Menschen sie nutzen. Bildrechte: imago images / Sven Simon