Der frühere NATO-General und Generalleutnant a.D. Erhard Bühler 67 min
Bildrechte: MDR / Erhard Bühler
67 min

Die russische Armee hat ihre Angriffe im Osten der Ukraine intensiviert. Ex-General Bühler erklärt die aktuelle Stärke der Russen. Außerdem geht es um Vorwürfe aus Polen, Deutschland würde Panzer nicht liefern.

MDR AKTUELL Fr 27.05.2022 11:50Uhr 66:57 min

Audio herunterladen [MP3 | 61,3 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 122,1 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/general/sjewjerodonezk-donbass-ukraine-panzer-sondervermoegen-audio-100.html

Die russische Armee hat ihre Angriffe im Osten der Ukraine weiter intensiviert. Nach Angaben des Bürgermeisters von Sjewjerodonezk starben dort seit Kriegsbeginn bereits 1.500 Menschen. Präsident Selenskyj wirft Moskau "Völkermord" im Donbass vor und er räumt ein, dass die russischen Truppen seien in Bezug auf Ausrüstung und Soldatenzahl den Ukrainern deutlich überlegen seien. Ex-General Bühler erklärt die derzeitige Stärke der Russen in der Ost-Ukraine. Er erwartet aber weiterhin einen Stellungskrieg. Außerdem geht es um die Vorwürfe aus Polen, Deutschland würde Panzer nicht liefern und um das Sondervermögen für die Bundeswehr. Bühler fordert, dass es noch vor der Sommerpause auf den Weg gebracht wird.

Podcast-Empfehlung: Die Wirtschaftsprüfer

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Weitere Podcasts von MDR AKTUELL