Nachrichten

Michael Kretschmer (CDU), Ministerpräsident von Sachsen, nimmt an einer Pressekonferenz nach einem Treffen des Bundesministers mit den Ministerpräsidenten der Bundesländer Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt teil. 7 min
Bildrechte: dpa
7 min

Deutschland will bis Ende des Jahres weg von russischem Öl. Das habe aber weitreichende Folgen für die Energiepreise, betont Sachsens MP Kretschmer. Er plädiert deshalb dafür, die AKW noch nicht abzuschalten.

MDR AKTUELL Do 02.06.2022 06:15Uhr 07:28 min

Audio herunterladen [MP3 | 6,8 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 13,6 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/interview/audio-mp-kretschmer-michael-energiesicherheit-deutschland-preis-loesung100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Weitere Podcasts von MDR AKTUELL