Nachrichten

Cover MDR investigativ 28 min
Bildrechte: MDR/IMAGO
28 min

Folge 17: In Weimar steht der Polizist Tino M. vor Gericht - wegen Geheimnisverrat. Außerdem gibt es Vorwürfe der Bestechlichkeit und eine zweifehafte Hausdurchsuchung. Einzelfall oder strukturelles Problem der Polizei?

MDR AKTUELL Fr 29.01.2021 17:24Uhr 27:35 min

Audio herunterladen [MP3 | 25,3 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 50,3 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/mdr-investigativ/audio-1656318.html

Podcast MDR INVESTIGATIV - Hinter der Recherche: Folge 17: In diesem Podcast geht es um den Fall eines Polizisten aus Weimar /Thüringen. Er steht derzeit vor Gericht, weil er Daten aus dem Polizeicomputer an Dritte weitergegeben haben soll und damit Geheimnisverrat begangen haben soll. Zudem gibt es Vorwürfe gegen ihn wegen Bestechlichkeit und einen Einsatz, bei dem er dabei war, der extrem aus dem Ruder gelaufen ist - zu Lasten völlig Unschuldiger. Dem Autor Marcel Siepmann ist es gelungen mit den Opfern, aber auch mit dem Polizisten selbst zu sprechen.

Moderation: Secilia Kloppmann

Feedback: investigativ@mdr.de

Übersicht: Alle Folgen von "MDR Investigativ - Hinter der Recherche"

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Weitere Podcasts von MDR AKTUELL