Podcast Cover MDR Investigativ - queer 20 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
20 min

Vor zehn Jahren hat Angela Merkel den Ausstieg aus der Atomenergie beschlossen. Mittlerweile werden aber immer häufiger Stimmen laut, die ein Zurück zur Atomkraft fordern. Hilft Atomkraft in der Klimakrise?

MDR FERNSEHEN Do 26.08.2021 12:49Uhr 19:52 min

Audio herunterladen [MP3 | 18,2 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 36,3 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/mdr-investigativ/podcast-atomkraft-ja-bitte100.html

Folge 32:

Vor zehn Jahren hat Angela Merkel nach dem Atomunglück in Fukushima den deutschen Ausstieg aus der Atomenergie beschlossen. Aber mittlerweile werden immer häufiger Stimmen laut, die ein Zurück zur Atomkraft fordern. Die Befürworter halten die Atomkraft für eine günstige und klimafreundliche Alternative. Aber stimmt das? Knud Vetten hat sich für MDR Investigativ auf die Suche nach dem Für und Wider der Atomkraft begeben.

Moderation: Esther Stephan

Audiotranskript

Übersicht aller Folgen: www.mdr.de/investigativ-podcast

Atomkraft - Nein Danke?

MDR INVESTIGATIV – Hinter der Recherche. Der Podcast zum Magazin

MDR investigativ bei YouTube

MDR investigativ bei Facebook

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Weitere Podcasts von MDR AKTUELL