Die Spur der Täter Logo 32 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
32 min

Eine Vermisste, ein Drogenhändler und ein Mord: Weil er ein Auto zur Flucht braucht, wird ein junger Mann aus Zwickau zum Mörder. Hinterrücks ersticht er den Fahrer mit einem Küchenmesser.

MDR AKTUELL Mo 22.07.2019 07:00Uhr 32:29 min

Audio herunterladen [MP3 | 29,7 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 59,2 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/spurdertaeter/audio-1100274.html

Im November 2017 wird Sarah P. von ihren Eltern als vermisst gemeldet. Doch sie ist auf der Flucht mit ihrem Partner Jonny H. Er will sich nach einem misslungenen Drogengeschäft in die Schweiz absetzen. Das junge Paar plant einen Mord, um an ein Auto für ihre Flucht zu kommen. Ihr Opfer wählen sie zufällig. Der 45-jährige Heiko H. aus Gera ist gerade auf dem Heimweg, als Jonny H. ihn ohne Vorwarnung mit mindestens 15 Messerstichen tötet. Den Leichnam versteckt das Paar zunächst im Kofferraum des gestohlenen Wagens.

Aber der Traum vom Neuanfang platzt, weil ein aufmerksamer Security-Mitarbeiter Verdacht schöpft. Wie Jonny H. unter anderem durch eine gefälschte Überweisung überführt wird, erzählen Polizei und Staatsanwaltschaft im True Crime Podcast des MDR "Die Spur der Täter". Außerdem: Die Witwe von Heiko H. spricht über ihren schweren Verlust und ein Profiler gibt Einblicke in die Gedankenwelt der Täter.

Für Anregungen und Kritik zu dieser oder anderen Episoden schreiben Sie uns gerne an dsdt@mdr.de.

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Weitere Podcasts von MDR AKTUELL