Seitenansicht der Teufelstalbrücke 54 min
Bildrechte: imago/Arkivi
54 min

Sommer 1991: Ein zehnjähriges Mädchen wird tot unter der Teufelstalbrücke gefunden. Das Verfahren wird eingestellt. 25 Jahre später rollt die SOKO "Altfälle" den Fall wieder auf.

MDR AKTUELL Fr 05.06.2020 07:00Uhr 54:28 min

Audio herunterladen [MP3 | 49,9 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 99,3 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/spurdertaeter/audio-1423862.html

Im Sommer 1991 wir die zehnjährige Stefanie Drews beim Spielen im Goethepark in Weimar von einem Mann angesprochen, danach wird sie vermisst. Zwei Tage später wird das Mädchen tot unter der Teufelstalbrücke, einer Autobahnbrücke der A4 zwischen Jena und Hermsdorf, gefunden. Die Obduktion zeigt: Sie ist aus extremer Höhe gestürzt. Der Mann wird verdächtigt, Stefanie Drews entführt, missbraucht und umgebracht zu haben. Doch der Fall kann nicht gelöst werden. Erst 25 Jahre später wird der Fall von der SOKO "Altfälle" erneut betrachtet und etwa zwei Jahre später endlich aufgeklärt.

In dieser Folge des MDR True Crime Podcast des "Die Spur der Täter" widmen wir uns, gemeinsam mit Journalistin Constanze Jacob, der Arbeit der SOKO "Altfälle" und besonders der Aufklärung des Mordes an Stefanie Drews.

Für Anregungen und Kritik zu dieser oder anderen Episoden schreiben Sie uns gerne an dsdt@mdr.de.

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Weitere Podcasts von MDR AKTUELL