Logo MDR 65 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
65 min

Ein Mann überfällt mehr als 40 Supermärkte. Er ist bewaffnet. Ein Kunde, der ihn aufhalten will, stirbt.

MDR AKTUELL Fr 06.08.2021 07:00Uhr 64:54 min

Audio herunterladen [MP3 | 59,4 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 118,4 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/spurdertaeter/audio-spur-taeter-true-crime-supermarkt-raeuber-mord100.html

In den Jahren 2014 und 2015 ereignet sich eine Serie von Supermarktüberfällen. Die Tatorte liegen alle in der Nähe der Autobahn A2. Der Täter legt Artikel auf das Kassenband und fordert beim Bezahlen mit vorgehaltener Pistole das Geld aus der Kasse. Dabei schießt der Täter immer wieder in die Luft. Am 4. Dezember 2014 überfällt er einen Supermarkt in Hannover. Ein Zeuge versucht den Täter zu stoppen und wird dabei erschossen. Der Mann wird wegen mehrfachen Raubes und Mord gesucht. Sein Handy liefert schließlich die entscheidende Spur.

In dieser Folge des MDR True Crime Podcast "Die Spur der Täter" rekonstruieren wir die Jagd nach dem Supermarkt-Phantom und sprechen über Opferhilfen.

Opferhilfe durch den Weißen Ring e.V.: WEISSER RING e.V.

Podcast-Tipp:
Die Spur der Täter: Podcast-Episode zum Terroranschlag von Halle

Für Anregungen und Kritik zu dieser oder anderen Episoden schreiben Sie uns gerne an dsdt@mdr.de.

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Weitere Podcasts von MDR AKTUELL