Nachrichten

Ein sitzt an einem Computer. 53 min
Bildrechte: MDR / Patrick Michl

Patrick ist Facharzt für Innere Medizin. In seinem Beruf geht es um Leben und Tod. Täglich behandelt er kranke Menschen und stellt sich die Frage: Habe ich alles richtig gemacht?

MDR AKTUELL Fr 01.01.2021 08:00Uhr 53:08 min

Audio herunterladen [MP3 | 48,7 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 96,9 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/tabubruch/aerztliche-behandlungsfehler100.html

Patrick ist Facharzt für Innere Medizin. In seinem Beruf geht es um Leben und Tod. Täglich behandelt er kranke Menschen und stellt sich die Frage: Habe ich alles richtig gemacht?

Menschen mit besonderen Schicksalen haben in der Regel auch mit besonderen Herausforderungen zu kämpfen. Deshalb stellen wir für jede Folge des Podcasts "Tabubruch" Kontaktdaten bereit, wo Sie Hilfe bekommen.

Ratgeber für Patientenrechte

Bundesgesundheitsministerium

Ratgeber: Was tun im Schadensfall?

Aktionsbündnis Patientensicherheit

Kostenlose Beratung für BedarfsfälleDeutscher Patienten Schutzbund

Beratung für Patientinnen und Patienten

Unabhängige Patientenberatung Deutschland

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Weitere Podcasts von MDR AKTUELL