Bundestag Merkel stellt sich Fragen der Abgeordneten

Bundeskanzlerin Angela Merkel beantwortet heute im Bundestag Fragen der Abgeordneten zum Umgang mit der Corona-Pandemie. Nach der sogenannten Regierungsbefragung findet eine aktuelle Stunde zur Situation in deutschen Fleischfabriken statt.

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird am Mittwoch im Bundestag erneut Fragen der Abgeordneten beantworten. Schwerpunkt der sogenannten Regierungsbefragung werden voraussichtlich die Corona-Krise und die damit verbundenen Beschränkungen im öffentlichen Leben sein.

Auch Fragen zu Reisen zwischen Deutschland und seinen Nachbarstaaten werden erwartet. Die Bundesregierung stand zuletzt in der Kritik, weil die Schutzmaßnahmen wegen der Corona-Epidemie in Teilen der Bevölkerung als zu streng empfunden werden.

Aktuelle Stunde zur Situation in Fleischfabriken

Nach der Befragung wird der Bundestag über die zunehmenden Fälle von Corona-Infektionen in Fleischfabriken debattieren. Die Grünen hatten eine aktuelle Stunde dazu beantragt. Inzwischen gibt es in mehreren Fabriken hunderte Infektionsfälle unter den meist osteuropäischen Arbeitern. Weitere Themen der Debatte am Mittwoch sind zu erneuernde Einsatzmandate der Bundeswehr in Mali.

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL RADIO | 13. Mai 2020 | 05:00 Uhr