Menschen mittendrin Zu Besuch bei Andrea Hanke

Andrea Hanke würde es "schon ganz gerne machen". Die Rede ist von der Übernahme des Gräfenhainicher Geschäfts "Blumen-Gala". Als langjährige Mitarbeiterin kennt sie den Laden genau. Doch der Schritt birgt auch Risiken.

Andrea Hanke
Für die Kunden ist Andrea Hanke eine Konstante. Doch für sie wäre der Schritt, den Laden zu übernehmen, mit Risiken verbunden. Bildrechte: MDR/Sarah Frühauf
Andrea Hanke
Blumen-Gala ist nicht irgendein Arbeitgeber für Andrea Hanke. Bildrechte: MDR/Sarah Frühauf
Andrea Hanke
In dem weitläufigen Geschäft hat sie ihren Meister gemacht. Der Besitzer des Betriebs geht nun in den Ruhestand und Andrea Hanke überlegt, seine Nachfolge anzutreten. Bildrechte: MDR/Sarah Frühauf
Andrea Hanke
Für die Kunden ist Andrea Hanke eine Konstante. Doch für sie wäre der Schritt, den Laden zu übernehmen, mit Risiken verbunden. Bildrechte: MDR/Sarah Frühauf
Andrea Hanke
Sie würde wesentlich mehr Zeit mit ihrer Arbeit verbringen, Mann und Familie würden sie seltener zu Gesicht bekommen. Bildrechte: MDR/Sarah Frühauf
Andrea Hanke
Außerdem müsste sie Investitionen in nicht unerheblicher Größenordnung stemmen. Bildrechte: MDR/Sarah Frühauf
Alle (5) Bilder anzeigen