Mi 06.02. 2019 17:00Uhr 45:00 min

MDR um 4 Experte Andreas Keßler
MDR um 4 Experte Andreas Keßler Bildrechte: MDR/Axel Berger
MDR FERNSEHEN Mi, 06.02.2019 17:00 17:45

MDR um 4

MDR um 4

Neues von hier & Leichter leben

u.a. mit Autoexperte Andreas Keßler

  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Neues von hier:

* Aktuelle Meldungen aus Mitteldeutschland

* Warum Erfurt für die Buga 2021 so viele Bäume fällt.


Leichter leben:

* Und Tschüss ... Schaltknüppel!?

Es heißt Abschied nehmen von der Handschaltung, weil immer weniger damit fahren wollen. Immer mehr stehen auf Automatik und - auch ein wichtiger Grund - weil Elektroautos keine brauchen. Doch stimmt das so? Werden bald nur noch Nostalgiker Gang einlegen, Kupplung kommen lassen und hin wieder den Motor abwürgen? Fragen wir den, der es wissen sollte - unseren Experten in Sachen Auto Andreas Keßler.

Zurück zur Startseite

Hinweis

Hinweis

Diese Sendung kann aus rechtlichen Gründen nicht vollständig in die MDR Mediathek eingestellt werden.

Tipps aus der "Autozeit"