Neuer täglicher Podcast Kekulés Corona-Kompass

Die Welt im Griff der Corona-Krise: Wie sind die ständig neuen Meldungen, Entwicklungen, Verschärfungen oder auch Entwarnungen einzuordnen? Fragen, die MDR AKTUELL ab sofort täglich mit dem renommierten Virologen und Seuchen-Experten Prof. Alexander Kekulé in einem Podcast erörtert.

Fotomontage - Symbolbild zur Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland - Virus mit Menschenmenge.
Das Coronavirus beeinträchtigt nachhaltig den Alltag der Menschen in Deutschland. Die Lage entwickelt sich rasend schnell und wird immer unübersichtlicher. Unser Experte Alexander Kekulé ordnet die Entwicklungen nun täglich ein. Bildrechte: imago images/Ralph Peters

Die Corona-Krise geht einher mit einer kaum noch überschaubaren Flut von Informationen und Fragen. Wie soll ich mich verhalten? Was ist noch erlaubt, was ist verboten? Was bedeuten die täglich neuen Nachrichten? Wie funktioniert das Virus? Was hilft am besten bei der Atemwegserkrankung Covid-19, wann gibt es einen Impfstoff? Wie kommt unser Gesundheitssystem mit der Pandemie zurecht?

Neue Folgen montags bis freitags

Antworten auf diese und noch kommende Fragen gibt ab sofort der Virologe und Seuchen-Experte Prof. Alexander Kekulé. Er leitet die Medizinische Mikrobiologie der Uniklinik Halle und ist der Öffentlichkeit aus vielen Expertenrunden und Talkshows bekannt.

Jeden Montag bis Freitag erscheint dazu der neue MDR-Podcast "Kekulés Corona-Kompass":

Zu abonnieren ist der Podcast auf mdraktuell.de und in der ARD-Audiothek, bei Apple Podcasts, Spotify und Google Podcast. Zu hören ist das Interview mit Prof. Kekulé natürlich auch im Radio um 13:45 und 15:45 Uhr bei MDR AKTUELL und in der ARD-Infonacht um 05:45 Uhr.

Wenn Sie auch Fragen an Herrn Kekulé haben, können Sie diese gerne stellen – unter der Mailadresse mdraktuell-podcast@mdr.de.

Weitere Angebote zum Coronavirus

Zusätzlich bietet MDR AKTUELL im Nachrichtenradio dreimal am Tag ein "Corona-Update" an. Darin bekommen die Hörer in zehn Minuten eine Übersicht über alle relevanten und hilfreichen Aspekte rund um die Corona-Krise – und zwar um 9:45, 12:45 und 16:45 Uhr. Dieses Corona-Update gibt es wiederum zweimal am Tag auch als Podcast.

Mit beiden Audio-Formaten werden die Angebote von MDR AKTUELL im bereits bestehenden Coronavirus-Ticker auf mdraktuell.de und in der MDR-AKTUELL-App ergänzt.

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL RADIO | 13. März 2020 | 15:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 18. März 2020, 21:16 Uhr