Serie "Die Grillangeber" Grillen mal anders: Raffinierte Rezepte vom Rost

Ein Grillabend muss nicht teuer sein! Wie man richtig gutes Essen mit frischen Zutaten grillen kann – mit einem Wareneinsatz von maximal drei Euro pro Person – zeigen "Die Grillangeber" Jan Weskott und Matthias Steube.

Grillangeber
Reporter Jan Weskott und Grillprofi Matthias Steube. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Wie kaum ein anderer kennt er sich mit dem heißen Rost aus, Matthias Steube ist einer der besten Griller Deutschlands und mehrfacher deutscher Meister. Bei "Die Grillangeber" kreiert er zusammen mit Reporter Jan Weskott schmackhafte Gerichte unter Einsatz des Grills. Hier gibt's alle Rezepte der Wochenserie. Guten Appetit!

Leckeres vom Rost

Grillmeister Matthias Steube Jahrgang 1981, einer der besten seines Fachs. Der Thüringer ist mehrfacher deutscher Meister im Grillen und BBQ. Er ist zertifizierter Grillprofi, Trainerausbilder und hat sich mit seiner Lebensgefährtin und Sterneköchin Maria Groß in dem Erfurter Restaurant Bachstelze einen kulinarischen Traum erfüllt.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR um 4 | 31. August 2020 | 17:00 Uhr