News, Fakten, Meinung Unser Rückblick auf eure Nachrichtenwoche: re·cap

Was ist gerade los in der Welt und warum muss ich das wissen? Rike, Lea, Niko, Sarah und Philip präsentieren re·cap - den freitäglichen Rückblick auf eure Nachrichtenwoche.

Illustration 1 min
Bildrechte: MDR/Toni Gräfe/Paul Hartung

Re·cap ist euer Rückblick auf alles, was diese Woche wichtig war. Jeden Freitag gucken wir mit euch auf die Nachrichtenwoche. Was ist passiert? Was hat das mit mir zu tun? Was sind die Hintergründe? Schnörkellos. Verständlich. Nachrichten in Neu. Auf Augenhöhe.

Wir präsentieren euch eure Themen unterhaltsam, emotional und persönlich und ordnen ein:  Was ist wichtig für euch. Euer Umfeld. Eure Region. Welche Geschichten stehen hinter den Fakten? Wie fühlen wir uns selbst damit? Warum ist ein Ereignis für uns cool - oder beängstigend - oder beruhigend? Warum sind manche Dinge wichtig und manche in der kommenden Woche schon wieder vergessen?

Bei re·cap zeigen wir es euch. Und zwar vollkommen transparent: Alle unsere Quellen findet ihr jede Woche unter unseren Videos. Und ihr seid Teil von re·cap. Ihr könnt uns Themen vorschlagen, ihr könnt uns kritisieren, ihr könnt uns feiern. Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare unter den Videos oder direkt an recap@mdr.de 

Impressum re·cap ist eine gemeinsame Produktion von MDR Aktuell Online und Fernsehen.

Redaktionsleitung: Christin Bohmann (Online), Florian Meesmann (Fernsehen)

Redaktion: Ayke Süthoff, Christian Dreißigacker, Ines Hofmann, Christian Wyrembek, Friederike Schicht, Philip Knoche, Niko Nowak, Lea Schröder, Sarah Bötscher, Maria Regis, Peter Komarowski, Clara Däßler, Fabian Held u.v.m.

Grafik/Schnitt/Ton: Denis Ludwig (Teamleiter Design), Katharine Mähler , Vivien Lemmert, Alexander Friederici, Paul Robert Hartung, Toni Gräfe

Produktion: Nadja Schramm (Leitung), Robin Scheffler, Jarno Kühnert

Dieses Thema im Programm: re·cap | 06. Mai 2022 | 17:00 Uhr

Aktuelle Meldungen