Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Weil viele Mitarbeiter des Bahnunternehmens Abellio krank sind, kommt es zu Zugausfällen in Sachsen-Anhalt. (Symbolbild) Bildrechte: imago images/Christian Ohde

Hoher KrankenstandAbellio kündigt weitere Zugausfälle an

09. Dezember 2022, 20:26 Uhr

Abellio verzeichnet aktuell einen hohen Krankenstand bei seinen Mitarbeitern. Wie das Bahnunternehmen am Freitag mitteilte, kommt es deshalb vor allem an den Adventswochenenden zu Zugausfällen. Besonders betroffen sei das Dieselnetz Sachsen-Anhalt. Fahrgäste werden gebeten, sich im Netz über kurzfristige Änderungen zu informieren.

Wegen massenhafter Personalausfälle durch Grippe und Corona schränkt der private Bahnanbieter Abellio einmal mehr sein Zugangebot in Mitteldeutschland ein. Das teilte das Bahnunternehmen am Freitag mit. Den Angaben zufolge kann es in der Vorweihnachtszeit zu vermehrten Zugausfällen kommen, vor allem an den Adventswochenenden.

Alles anzeigen

Dieselnetz Sachsen-Anhalt besonders betroffen

Besonders betroffen sei das Dieselnetz Sachsen-Anhalt, das überwiegend das zentrale und nördliche Sachsen-Anhalt sowie den Harz bedient. Abellio riet Fahrgästen, sich kurz vor Abfahrt im Internet über kurzfristige Fahrplanänderungen zu informieren.

Mehr zum Thema Zugausfälle

dpa, MDR (Annekathrin Queck)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 09. Dezember 2022 | 19:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen