Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
In Sachsen-Anhalt leiden mehr als zwölf Prozent der Bevölkerung an Depression, zeigt eine neue Statistik.
MDR SACHSEN-ANHALT Di 08.10.2024 13:00Uhr 00:27 min
Link des Audios
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Depression trifft Hunderttausende Menschen in Sachsen-Anhalt. Das zeigt eine aktuelle Statistik. Allerdings gibt es regionale Unterschiede.
Der Fall um hunderte tote Schafe in Magdeburg ist größer als gedacht. Die Halterin ist den Behörden seit Jahren bekannt und hatte offenbar mehr als 1.000 Tiere. Auch ein Tierhaltungsverbot wurde ausgesprochen.
Händel-Festspiele, HIVE oder Sputnik Springbreak. Bei den Festivals 2025 ist für Musikfans in Sachsen-Anhalt alles dabei. Ein Überblick.
Die 119 Hunde, die im Dezember verwahrlost in Bad Lauchstädt entdeckt wurden, könnten bewusst so gehalten worden sein. Darauf deuten Inhalte hin, die die mutmaßliche Halterin im Netz veröffentlicht hat.
Nachdem in Bad Lauchstädt 119 verwahrloste Hunde entdeckt wurden, werden mehr Details bekannt. Die mutmaßliche Halterin wurde schon zuvor der Tierquälerei verdächtigt.
Der Düngemittelhersteller SKW in Wittenberg-Piesteritz schlägt Alarm. Das Unternehmen muss sparen und schließt sein für viel Geld gebautes Museum.
Die Polizei ermittelt nach einer Abifeier in Weferlingen. Am Wochenende waren dort mehrere Gäste bewusstlos geworden, die Party wurde abgebrochen.