Team MDR SACHSEN-ANHALT-Autor Daniel George

MDR San Mitarbeiter Daniel George
Daniel George arbeitet seit 2017 bei MDR SACHSEN-ANHALT. Bildrechte: MDR/punctum.Fotografie/Alexander Schmidt

Daniel George erzählt Geschichten – meistens über die Zweitliga-Fußballer des 1. FC Magdeburg, den Basketball im Osten oder gesellschaftliche Entwicklungen in Sachsen-Anhalt. Entweder als Podcast, mit geschriebenen Worten oder auch visuell.

Der gebürtige Magdeburger kehrte nach seinem Journalistik-Studium und Stationen bei der "Mitteldeutschen Zeitung" in Dessau und Halle schließlich 2017 in seine Heimat zurück. Seitdem berichtet er für MDR SACHSEN-ANHALT vorwiegend im Internet, aber auch im Radio und Fernsehen. Außerdem schreibt George für das Basketball-Magazin "BIG" und die "Mitteldeutsche Zeitung" über den Syntainics MBC aus Weißenfels und Basketball im Osten.

Aktuelle Artikel von Daniel George