MDR SACHSEN-ANHALT | Team Daniel Tautz

Daniel Tautz vor einer grauen Wand
Bildrechte: MDR/Jörn Rettig

Daniel Tautz ist im zauberhaften Halle aufgewachsen – nach der Schule zog es ihn trotzdem erstmal nach Berlin. Im Studium der Medienwissenschaften beschäftigte er sich vor allem mit Fake News, für Zeit Online kümmerte er sich parallel um wahrhaftige Nachrichten.

Wie man Geschichten für alle Medien umsetzt, hat er beim Volontariat an der electronic media school gelernt. Dort ist er für den rbb quer durch die Hauptstadt und Brandenburg getingelt – für zwei Stationen aber auch durchs MDR-Gebiet. Jetzt ist er zurück von der Spree an die Saale und als Reporter in Sachsen-Anhalt unterwegs.

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Collage aus einem Bild vom Schwertransport in Köthen und vielen Pfanddosen auf einem Haufen. 1 min
Bildrechte: MDR
1 min 28.11.2023 | 18:00 Uhr

Schwertransport in Köthen, steigende Milchpreise, 50.000 Euro Pfand – die drei wichtigsten Themen vom 28. November aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp in nur 60 Sekunden. Präsentiert von MDR-Redakteur Julian Mengler.

MDR S-ANHALT Mo 28.11.2022 18:00Uhr 01:23 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-achtundzwanzigster-november-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video