Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

MDR SACHSEN-ANHALT | TeamDaniel Tautz

Bildrechte: Frederik Götz

Daniel Tautz ist im zauberhaften Halle aufgewachsen – nach der Schule zog es ihn trotzdem erstmal nach Berlin. Im Studium der Medienwissenschaften beschäftigte er sich vor allem mit Fake News, für Zeit Online kümmerte er sich parallel um wahrhaftige Nachrichten.

Wie man Geschichten für alle Medien umsetzt, hat er beim Volontariat an der electronic media school gelernt. Dort ist er für den rbb quer durch die Hauptstadt und Brandenburg getingelt, für zwei Stationen aber auch in seine Heimatregion. Seit 2021 ist er zurück in Halle und vor allem als freier Reporter für MDR SACHSEN-ANHALT unterwegs – als Autor und Videojournalist hinter und als Presenter und Host vor der Kamera