Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 28. Januar 2024 | 19:00 Uhr
In Sachsen-Anhalt sind am Wochenende erneut zahlreiche Menschen gegen Rechtsextremismus auf die Straße gegangen.
In Quedlinburg hat ein Großbrand eine Lagerhalle zerstört. Die Feuerwehr ließ das Gebäude kontrolliert abbrennen. Die Warnmeldung war mehr als 18 Stunden aktiv.
Die Stadt Nordhausen will den Wirtschaftsplan der Harzer Schmalspurbahn für 2025 ablehnen. Wegen eines Millionen-Defizits und fehlender Perspektive verweigert die Stadt die Zustimmung. Der Bahnbetreiber beschwichtigt.
In Magdeburg haben rund 3.000 Menschen gegen geplante Änderungen der Hilfen für Menschen mit Behinderungen protestiert. Die sogenannte Eingliederungshilfe in Sachsen-Anhalt soll ab kommendem Jahr neu geregelt werden.
MDR FERNSEHEN Di 10.12.2024 14:00Uhr 00:29 min
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Nach einem Unfall ist die A2 zwischen Irxleben und Bornstedt wieder frei. Allerdings staut sich der Verkehr Richtung Hannover. Auf der Autobahn hatte vorher schon ein Pannen-Lkw für lange Staus gesorgt.
Allein fünf Paketzentren unterhält der Postdienstleister DHL in Mitteldeutschland. Diese laufen in der Vorweihnachtszeit auf Hochtouren, zum Beispiel in Osterweddingen in Sachsen-Anhalt. Unser Reporter berichtet vor Ort.
MDR um 2 Di 10.12.2024 14:00Uhr 03:18 min
Infos zur Sendung
Im Kreis Wittenberg hat sich ein Bus auf einem Feldweg festgefahren. Die Fahrgäste wurden zum Teil von Anwohnern an ihr Ziel gebracht – einen Weihnachtsmarkt.