Staus und Behinderungen erwartet Neue Baustellen auf A9 und A38
Hauptinhalt
23. Mai 2023, 14:03 Uhr
Wegen Fahrbahnsanierungen müssen sich Autofahrerinnen und Autofahrer auf den Autobahnen in Sachsen-Anahlt auf Staus und Behinderungen einstellen. Auf der A9 und der A38 wird es erneut Baustellen geben.
Auf der Autobahn 9 im Landkreis Anhalt-Bitterfeld haben am Montag Bauarbeiten begonnen. Wie die Autobahn GmbH mitteilte, wird in Fahrtrichtung München zwischen Brehna und Wiedemar der rechte Fahrstreifen erneuert und dafür gesperrt. Der Verkehr soll bis zum 26. Mai an der Baustelle vorbeigeführt werden.
In der Gegenrichtung Berlin wird die Fahrbahn seit Dienstag saniert. Autofahrer müssen laut Autobahn GmbH für zwei Tage mit Staus und Behinderungen rechnen.
Bauarbeiten auch auf der A38
Auch auf der A38 wird seit Montagmorgen gebaut. Dafür ist zwischen Lutherstadt Eisleben und Querfurt in Richtung Leipzig bis Dienstag die rechte Fahrspur gesperrt.
Ortsumgehung Gardelegen mit Einschränkungen
Auch auf der Ortsumgehung Gardelegen (B71/B188) im Altmarkkreis Salzwedel müssen Autofahrerinnen und Autofahrer seit Montag mit Behinderungen rechnen. Wie die Landesstraßenbaubehörde mitteilte, wird die Fahrbahn zwischen Ackendorfer und Weteritzer Landstraße saniert. Dafür sollen zunächst die Auffahrt in Richtung Wolfsburg und die Abfahrt in Richtung Salzwedel gesperrt werden. Der Verkehr werde umgeleitet. Die Arbeiten sollen laut Baubehörde in drei Bauabschnitten erfolgen und bis zum 23. Juni abgeschlossen sein.
MDR (Karin Roxer, Moritz Arand) | Erstmals veröffentlicht am 22.05.2023
Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 22. Mai 2023 | 10:00 Uhr