Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Beim Brand eines Hauses in Osternienburg waren die Kameraden der Feuerwehr rund fünf Stunden im Einsatz. (Symboldild) Bildrechte: picture alliance/dpa | David Inderlied

Landkreis Anhalt-BitterfeldBrand in Einfamilienhaus in Osternienburg

03. Dezember 2024, 12:39 Uhr

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus im Landkreis Anhalt-Bitterfeld ist am Sonntag das Gebäude schwer beschädigt worden. Die beiden Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen.

Bei einem Wohnhausbrand in Osternienburg im Kreis Anhalt-Bitterfeld ist ein Schaden von 20.000 Euro entstanden. Wie die Polizei MDR SACHSEN-ANHALT mitteilte, war der Brand kurz vor 20 Uhr ausgebrochen. Als die Feuerwehr am Unglücksort eintraf, stand das Gebäude bereits in Vollbrand.

Die beiden Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, sie wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Zahlreiche Feuerwehrleute aus der Region waren im Einsatz, um die Flammen zu löschen. Nach rund fünf Stunden konnten die Kameraden den Angaben zufolge wieder einrücken. Die Brandursache ist noch unklar.

Mehr Einsätze der Feuerwehr in Sachsen-Anhalt

MDR (Michael Rosebrock, Cornelia Winkler), zuerst veröffentlicht am 02.12.2024

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 03. Dezember 2024 | 06:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen